Bundesregierung will mehr MigrantInnen im öffentlichen Dienst

| Februar 21, 2012

Bundesinnenminister Dr. Hans-Peter Friedrich hat auf dem 5. Integrationsgipfel Menschen mit Migrationshintergrund aufgerufen sich vermehrt für den öffentlichen Dienst zu bewerben. Ergänzend zur bereits laufenden Anzeigenkampagne der Bundesregierung wurde nun eine zentrale Webseite mit Informationen, sowie Ausbildungs- und Stellenangeboten im öffentlichen Dienst eingerichtet.

„Mit der neuen Internetseite www.wir-sind-bund.de wollen wir insbesondere Jugendliche mit Migrationshintergrund künftig noch besser erreichen und ihr Interesse für den öffentlichen Dienst in Deutschland wecken“, sagte Bundesinnenminister Dr. Friedrich in Berlin.

Quelle: http://www.bamf.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2012/20120131-003-pressemitteilung-wirsindbund-bmi.html?nn=1366068

Keinen verwandten Inhalt Inhalt gefunden.

Eingehende Suchanfragen:
  • Politik ausländer

Tags: ,

Category: Gesellschaft, Politik

Comments are closed.